1. F A Q s allgemein                       2. F A Q s für Hochzeiten

F A Q s allgemein:

 

Wir haben vergessen den Gesamtbetrag vor dem Anreisetag zu überweisen und stehen jetzt vor der Villa Volpi. Was nun?

 

WICHTIG: es können keine Barzahlungen entgegen genommen werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Buchungsbetrag rechtzeitig überwiesen wird, damit er vor Ihrer Ankunft eingegangen ist!

 

 

Können wir mit EC-Karte bezahlen?

 

Leider gibt es in der Villa Volpi kein Gerät, mit dem solche Zahlungen durch geführt werden können.

 


Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ja, Hunde sind willkommen.


Gibt es Frühstück oder Gastronomie in der Villa Volpi?

Antwort: Nein, aber es gibt eine Brötchenliste. Fast alle Apartments haben eine kleine oder große Kochgelegenheit und Kühlschrank. Bon Appetit!


Müssen wir denn wirklich jeden Tag aufs neue unsere Wünsche in die Brötchenliste eintragen?

Antwort: natürlich nicht! Nur wenn Sie am nächsten Tag auch wieder Brötchen haben wollen.
Die Brötchenliste liegt direkt am Brötchenkorb, wo Sie die Brötchen abholen. Es ist also ganz leicht einfach kurz den Bedarf anzumelden.
Wenn sie für den nächsten Tag einen Ausflug planen und noch vor dem Frühstück aufbrechen wollen, können Sie die Bestellung für den nächsten Tag natürlich ausbleiben lassen.


Wir planen einen Ausflug mit unserem Verein, Firma oder Großfamilie, können wir ein Pauschalangebot bekommen?

Antwort: Fragen kostet nichts - bitte einfach eine email mit der Anzahl der Personen und den gewünschten Zeitraum schicken! 4 Apartments sollten mindestens belegt sein, dann werden wir uns schon einig.


Wir haben Kinder, was können die in der Villa Volpi machen?

 

Antwort: Für Kinder wird u. a. geboten:
-Strand, Wasser direkt vor der Haustür - sensationell am Lago Maggiore
-Tischfussball
-Tischtennis
-Bücher und Geselschaftsspiele
-der riesige Park der gerade dazu einlädt mit anderen Kindern verstecken zu spielen.


Das Casa Ticino ist im Park direkt am Teich mit dem frischen Quellwasser gelegen. Müssen wir hier Angst vor Mücken haben?

 

Antwort der Erfahrungsbericht eines Gastes: Was die "Mücken" betrifft, so gibt es wohl gleich zwei Gründe, warum es sie NICHT gibt: das Wasser ist sehr kalt und die Kampferbäume rundherum halten Insekten fern (so wurde es mir von einem Biologen erklärt!!). Jedenfalls prima, dass das "Häusle" komfortabel ist.

FAQ Hochzeiten:

-Welche Kostenpunkte müssen wir berücksichtigen (Antwort beinhaltet geläufige - auch optionale - Kostenpunkte)?

Antwort:
- Miete für Räume der Feierlichkeiten
- Miete der Apartments zum Übernachten
- freier Redner / Zeremonienmeister
- Caterer (für get together, Dinner, Brunch, Open Bar in der Taverna,…)
- Get together am Grill, Dinner, Open Bar
- S. I. A. E - Musiklizenz
- Photograph / Film
- Technik (Beamer, Lichtanlage, Soundanlage,…)
- Styling (Friseur, Visagistik, …)
- Blumen
- Kleidung
- Musiker / DJ
- Fahrzeug (z. B. Oldtimer)
- Boot

- sonstiges


-Wir haben uns für die Villa Volpi entschieden und das Buchungsformular zurück geschickt. Wie geht es jetzt weiter?

Antwort:
Diese 3 kleinen Dinge sind jetzt noch ganz wichtig für uns:

1. Bitte schicken Sie uns eine Liste der Namen Ihrer Gäste und in welche Apartments Sie sie einteilen (wenn Sie Apartments für die Übernachtung gebucht haben).
Wir möchten wissen wer wo wohnt und für wieviele Personen wir die Zimmer vorbereiten müssen.

2. Schicken Sie uns einen Stichpunktartigen Ablaufplan / Drehbuch mit ungefähren Uhrzeiten damit wir immer wissen wann was wo vorbereitet sein muss.
Bitte auch, wann Musiker, Friseur, Blumenarrangeur,… kommen, wie die heissen und mit einer Kontaktinformation (am besten Telefon).

3. Die Musiklizenz muss vom Mieter, bzw. Veranstalter bei der S.I.A.E angemeldet werden. Das ist leichter als man zuerst denkt und wenn sie es ihrem Caterer oder Weddingplaner überlassen haben Sie damit gar nichts mehr zu tun. Bitte schicken Sie uns eine Bestätigung über die Anmeldung bei der S.I.A.E!


-Welcher Caterer wird empfohlen?

Antwort: nach dem Zustandekommen der Buchung erhalten Sie von uns eine Liste mit sehr vielen Kontakten. Unter anderem Caterer, Friseur, Blumenarrangement, Weddingplaner, und viele mehr,…
Wir erhalten von den empfohlenen Firmen KEINE Provision. ABER wir haben mit Ihnen schon gute Erfahrungen gemacht, was im Gesamtbild auch gut für die Villa Volpi ist. Viele der Kontakte sind durch unsere eigenen Gäste zustande gekommen, die ebenfalls zufrieden waren. Aus diesem Pool können Sie mit einer gewissen Sicherheit wählen, dass die Qualität stimmt.


-Müssen wir einen Caterer nehmen, den Sie vorschlagen?

Antwort: nein! Wir vermieten nur die Räume. Wer Ihre Feier ausrichtet liegt an Ihnen. Die eingespielten Caterer haben allerdings den Vorteil, dass sie die Location und Abläufe vor Ort kennen und auch selber besser einschätzen können.
Neue Caterer sind herzlich willkommen, aber wir müssen dann 300,-€ extra berechnen, um sie erst wieder anzulernen. Das kostet einfach die Zeit der Mitarbeiter der Villa Volpi.

-Empfehlen Sie ein 'get together' am Grill am Tag der Anreise unserer Gäste?

 

Antwort: was gäbe es schöneres als in entspannter Atmosphäre anzukommen und nach einer Reise etwas leckeres vom Grill zu essen. Alles ist vorbereitet und man trifft Menschen, die man lange nicht gesehen hat und auch solche, die man vielleicht erst kennen lernt.

Das ist der ideale Einstieg in eine rundum unvergesslich schöne Feier.

-Wir wollen ein Feuerwerk / Feuerballone / Fackeln für eine schöne Atmospähre benutzen. Was müssen wir beachten?

Antwort: Rund um die Villa gibt es einen alten Baumbestand und die Brandschutzvorschriften sind sehr streng. Offenes Feuer müssen wir grundsätzlich ablehnen, da wir auch bei Emailanfragen nicht einschätzen und bemessen können worum es sich genau handelt. Eine Kerze in einem schützenden Glas auf dem Tisch unter Aufsicht ist sicher noch vertretbar. Bei allen anderen Fragen müssen wir sagen: Fragen Sie uns nicht!
Fragen Sie den Caterer. Es gibt auch sehr schöne Lösungen mit LED-Lampen - auch für Ballone.


-Wie kommen wir in den Genuss einer ‚open bar‘ nach dem Dinner?

Antwort: Für die open bar eignet sich am besten die Taverna, wo auch getanzt werden kann. Die open bar muss grundsätzlich immer vom Caterer übernommen werden. Wir haben keine Konzession für das Betreiben von Gastronomie.
Eine open bar selber zu organisieren ist leider nicht möglich. Hier spielen Aspekte der Sicherheit eine Rolle, sowie auch mangelndes Geschirr und die Aufbereitung.
Bitte lassen Sie die open bar von ihrem Caterer oder Veranstalter organisieren und konzentrieren Sie sich darauf zu geniessen.

-In den Salons stehen so schöne antike Möbel - können die während des Dinners im Raum bleiben?

Antwort: Die Möbel werden für jede Feier aus den Salons heraus geräumt. Das ist notwendig um genug Platz für die Tische und Stühle zu haben.

-Kann man das Piano aus dem Raum heraus stellen, um mehr Platz zu haben?

Antwort: Das Piano muss im Salon bleiben. Es passt nicht durch die Türen ohne abgebaut zu werden, was für dieses über 100 Jahre alte Instrument auch eine Tortur wäre. Normalerweise steht es aber ganz diskret in einer Ecke, so dass noch genug Platz bleibt.

-Können wir Photos mit dem Piano machen?

Antwort: Sehr gerne! Bitte melden Sie es nur vorher bei der Verwaltung an. Der Hausmeister kennt sich mit dem Instrument aus und weiss wie es am schönsten wirkt. Er wird dann den Schutzbezug entfernen und den Deckel öffnen.

-Können wir selber auf dem Klavier spielen?

Antwort: Das wissen wir nicht. Das Instrument ist sehr kostbar - kein Spielzeug. Bitte kontaktieren Sie uns deswegen einmal zum Probespielen. Wenn Sie einen liebevollen Pianisten mitbringen, der auf Ihrer Feier das Instrument streichelt, finden wir das sicher gut. Ansonsten finden Sie auf unserer Liste mit Kontakten auch Pianisten, die dort spielen können.

-Können wir den Apero neben dem Wasserfall machen?

Antwort: Es hat sich bewährt den Apero am Teich direkt neben der Villa stattfinden zu lassen. Dennoch sind wir natürlich flexibel und machen alles was möglich ist auch möglich. Es sollte dann rechtzeitig vor dem großen Tag mit dem Caterer und auch dem Hausmeister der Villa Volpi abgestimmt sein, damit alles am richtigen Ort vorbereitet wird. Möglichst spätestens einen Monat vorher abklären.


-Können alle unsere Gäste bei der Villa Volpi parken, wenn wir da feiern?

Antwort: Am Strand gibt es Platz für ca. 20 Autos. Oben - direkt neben der Villa Volpi noch einmal Platz für ca. 25 Autos.
Wo Ihre Gäste parken sollen, welchen Platz Sie wie nutzen möchten während Ihrer Feier entscheiden Sie!

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER VILLA VOLPI

Wir beantworten Ihre Fragen gerne und bieten Ihnen unverbindlich weitere Informationen.

Für Kommunikation auf Deutsch:

E-Mail: info@villavolpi.com


für Kommunikation auf Italienisch und Deutsch:

Telefon/Fax: +39 0323 59193

E-Mail: info@villavolpi.com

 

Ihr

Villa Volpi Team

Villa Volpi

Corso Belvedere 311

 

28823 Ghiffa

Italien